keyvisual



Home
Aktuelles
Unsere Würfe
Fotoalbum
Über uns
Zucht
Therapiehund-TEAM
Gästebuch
Links
Kontakt/Anfahrt
Kontakt-Formular
Impressum
Interner Bereich

 

Kamerunschaft mit LammFamilie Bucholz & Co. 

 

 

 

Wir leben seit 2000 in einem alten "Kötterhaus" in Hansell. Hansell ist eine Bauernschaft und gehört zu Altenberge, Kreis Steinfurt, Münsterland. Neben Chaya gehören noch Lars - Jack Russell Terrier - und Sam - ein roter Kater  - zu unserem Haushalt. Draußen lebt noch eine weitere dreifarbige Katze - Lola - und auf einer Wiese halten wir eine kleine Herde von Kamerunschafen.

 

Lars & Sam

Auf den Hund gekommen sind wir schon eine ganze Weile und in den letzten 30 Jahren hat uns immer ein Hund, meistens aber zwei Hunde begleitet.

 

Chaya ist unser zweiter Berner Sennenhund, mit unserem ersten Berner Balou haben wir 1998 unsere Leidenschaft für Berner Sennenhunde entdeckt.

Gemeinsam mit Chaya habe ich - Britta Bucholz - die Therapiebegleithund-Ausbildung im Lernzentrum für Mensch und Hund in Ascheberg gemacht www.lernzentrum-mensch-hund.com. Als Sozialpädagogin setze ich meinen Hund in der tiergestützten Sozialarbeit ein.

 

 

Britta Bucholz mit Chaya und Lars (Mai 2013)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
tiergestützte Sozialarbeit | chaya@bucholz.de