keyvisual



Home
Aktuelles
Unsere Würfe
Fotoalbum
Über uns
Zucht
Therapiehund-TEAM
Gästebuch
Links
Kontakt/Anfahrt
Kontakt-Formular
Impressum
Interner Bereich

Neue Fotos bei den Welpen und im Fotoalbum!

22.07.2015

Ben von Hansell (fotografiert 17.07.15)

21.07.2015 - Genomischer Test -

Das Ergebnis des genomischen Testes für Chaya liegt vor:

GLL 101 / GHD 86 / GED 90

PHS-SSV: Risikoklasse B, genomischer Wert 105

17.07.2015 - Besuch von Othello -

"Unsere" tolle Hundefotografin hat uns besucht! Es sind wieder wunderschöne Fotos von unserem Six-Pack und den anderen anwesenden Bernern - Chaya, Arthur, Othello, Whisper & Quando (!) - entstanden.

10.07.2015

Wir beschäftigen uns mit unseren wundervollen Welpen, genießen den Sommer, kümmern uns um die großen Hunde...

... irgendwie ist der Tag immer schneller zu Ende als neue Bilder auf die Homepage wandern! SORRY!

20.06.2015

Wir hatten Besuch von Othello vom Diepmannsbachtal, seinem Besitzer und unserer wundervollen Fotografin...

... es sind nicht nur unglaublich viele tolle Fotos entstanden sondern wir haben auch einen lustigen und gemütlich Tag miteinander verbracht.

 

12.06.2015

Arthur und "seine" Welpen - er ist der perfekt große Bruder!

Liebevoll - Spielkamerad - Beschützer - Aufpasser - Kindermädchen...

12.06.2015

Arthur und Bala - unzertrennlich -

11.06.2015

Unser Six-Pack ist mittlerweile  3 Wochen alt. Heute (11.06.15) beginnt schon die vierte Woche! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...

... mittlerweile sind die Zähne durch und bereits deutlich spürbar. Die Welpen interessieren sich immer mehr füreinander und werden immer aufmerksamer was um sie herum so passiert. Auf Geräusche reagieren sie jetzt und wir geben uns die größte Mühe ihnen Alltagsgeräusche zu präsentieren.

Die Welpen präsentieren sich in den Rahmenfarben ihrer Halsbänder - nur Bandit hat auf "lila" gewechselt, seine Halsbandfarbe ist aber nach wie vor braun.

06.06.2015

Arthur: "Alles dreht sich um Chaya und ihre Welpen - aber wir sind auch mit dabei!"

Lars: "Na, ja aber schon aus sicherer Entfernung - hund weiß ja nie wie gefährlich so ein Welpe sein kann..."

Arthur (oben) und Lars (unten) genießen die Sonne

05.06.2015

Heute durfte das Six Pack für ein ganzes Stündchen in den Garten und die Sonne genießen - allerdings haben wir bis zum späten Nachmittag gewartet und einen schönen Platz im Halbschatten ausgesucht. Dafür war es einfach viel zu heiß!

Bandit ruht auf Chaya's Pfote

Abends wurden die Welpen zum ersten Mal entwurmt - sie haben die Prozedur zwar nicht genossen... aber was sein muss, muss sein!

04.06.2015

Unser Six Pack startet heute in seine dritte Lebenswoche - Grund genug für eine kurze Stippvisite in unseren Garten - das Termometer zeigt 30° und da ist es selbst dem klein(st)en Berner einfach viel zu warm...


 

Ben

Bijou 

 

Bandit

Bailey 

 

Birdie

Bala 

 

31.05.2015

Birdie hat die 1.000 g erreicht! Allerdings sind ihre Wurfgeschwister 200-300 g schwerer - sie bleibt also unsere LÜTTE!

Birdie

Bei den Augen der Welpen sieht man seit heute kleine Schlitze - das Öffnen der Augen lässt also nicht mehr lange auf sich warten. Mit Spannung erwartet die ganze Familie dieses Ereignis.

Treffpunkt Welpenkiste:

Apropos Familie, besser als jedes Fernsehprogramm ist das "Welpenkuscheln", jedes Familienmitglied kuschelt, streichelt und liebkost abwechselnd die Welpen. Jeder hat so seine Favoriten, aber wir achten immer darauf das keiner der Welpen zu kurz kommt. Alles ist ganz entspannt und findet unter den wachsamen Augen von Chaya statt. Ab und zu kommt Arthur vorbei um eine "Nase" voll Welpe zu nehmen...

Birdie wird von Arthur "begutachtet"

28.05.2015

Unfassbar - aber wahr - unser Six-Pack ist bereits über eine Woche auf der Welt.

Die Geburtsgewichte sind mittlerweile verdoppelt, der Rhytmus aus Schlafen - Essen - Schlafen wird immer noch eingehalten, insgesamt sind alle Welpen schon viel mobiler als in den ersten Tagen.

 

Chaya "entspannt" auf Ben 

Bailey genießt die Sonnenstrahlen

25.05.2015

Ganz schön anstrengend so ein Hundemutterleben...

... da hat "hündin" sich ein Päuschen zwischendurch redlich verdient!

Entspannung geht aber auch so! Balaika fühlt sich sichtlich wohl auf der Hand unserer jüngsten Tochter.

24.05.2015

Heute ist unser SIX-Pack 3 Tage alt - Grund genug ein kleines Fotoshooting zu veranstalten. Unsere jüngste Tochter hatte die Idee die Welpen gemeinsam mit ihrem Berner-Sennenhund-Stoffhundwelpen zu fotografieren. Teilweise gingen die Welpen nicht gerade zimperlich mit diesem Hündchen um...

 

Ben

 

Bijou

 

Bandit

 

Bailey

 

 

 

Birdie

 

 

 

Balaika

Selbstverständlich haben wir auch ein paar "seriöse" Fotos geschossen. Mit einem Klick auf den Namen des Welpen gelangt man zu den Fotos.

23.05.2015 

Balaika von Hansell

Das Six-Pack ist wohlauf und verbringt den lieben langen Tag mit Schlafen, Essen, Schlafen, Essen...

... Chaya ist eine instinktsichere, vorsichtige und liebevolle Mutter. Im Moment verlässt sie die Wurf(Welpen-)kiste nur um in Rekordzeit ihr Geschäft draußen zu erledigen. Zweimal täglich säubern wir die Wurfkiste und in dieser Zeit schlummern die Welpen selig in einem Weidenkorb auf einer Wärmeplatte. Chaya muss sich während dieser Zeit mehrfach vergewissern, dass ihre Welpen sicher und wohlbehalten - ALLE - in diesem Korb untergebracht sind.

Bijou von Hansell

Unsere Töchter verbringen bereits einige Zeit in und vor der KISTE und streicheln, liebkosen und kuscheln die Welpen. Selbstverständlich gehen sie dabei sehr behutsam vor und nehmen keinen Welpen der gerade gesäugt wird. Zwischendurch dürfen wir Eltern auch mal...

... und was macht Arthur von Hansell?

 er wartet und wartet... (neue Fotos)

22.05.2015

Der Familienrat hat entschieden unser Six-Pack bekommt folgende Namen:

Rüde (1) - Ben(ny) von Hansell - blaues Halsband

Hündin (2) - Bijou von Hansell - pinkes Halsband

Rüde (3) - Bandit von Hansell - braunes Halsband

Hündin (4) - Bailey von Hansell - rotes Halsband

Hündin (5) - Birdie von Hansell - gelbes Halsband

Hündin (6) - Balaika von Hansell - grünes Halsband

- Mit einem Klick auf den jeweiligen Namen öffnet sich jeweils das Fotoalbum -

21.05.2015

Einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin hat Chaya ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Frühmorgens wurden ihre sechs Welpen (2 Rüden/ 4 Hündinnen) geboren. Chaya und ihre Welpen haben die Geburt sehr gut überstanden. Hier geht es zum Fotoalbum.

 

20.05.2015 Der Countdown läuft...

Chaya liegt schon mal Probe in "ihrer" Wurfkiste. Alle Utensilien für die Geburt liegen bereit und warten auf ihren Einsatz. Kann losgehen...

... diesmal liegen ihre "Ausgrabungsstätten" direkt bei uns auf der Terrasse - quasi vor ihrer Nase..

 

 

 

 

 ... das ist erst der Anfang ... die Löcher werden noch deutlich tiefer werden...

 

18.05.2015 Neue Fotos im Fotoalbum

 

15.05.2015 Wurfkiste ist aufgebaut

Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut. Sie steht in unserem geräumigen Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke. Somit ist der Startschuss für die letzten Vorbereitungstage gegeben...

17.04.2015 (28. Tag nach 1. Deckakt)

14.00 Uhr Ultraschalltermin mit CHAYA in der Tierklinik in Greven:

Auf dem Ultraschallbild sind einwandfrei und mindestens SECHS Welpen erkennbar, die Tierärztin zeigt uns auch die kleinen schlagenden Herzen...

... Chaya geht es sehr gut, jetzt heißt es abwarten bis zum 63. Tag

Urlaub im Südschwarzwald April 2015

mit Chaya und Arthur

  -> weitere Bilder im Fotoalbum

 

23.03.2015

Never change a winning team...

... nicht nur aus diesem Grund haben wir für unseren zweiten Wurf Othello vom Diepmannsbachtal als Vater der zukünftigen Welpen unseres B-Wurfes genommen.

Wir freuen uns auf viele Geschwister von Amelie, Amigo, Alice, Aila, Abercrombie, Annelise, Arthur, Adele, Anton!

 

22.09.2013

Adele von Hansell ist heute in ihre neue Zukunft gestartet. Mach's gut "Blue", wir wünschen dir sehr viel Spaß in deinem neuen Zuhause im SIEGERLAND...

Adele verabschiedete sich auf ihre Art von unserer großen Tochter...

21.09.2013

Nach einem gemeinsamen Treffen mit den zukünftigen Besitzern unserer Welpen und Othello vom Diepmannsbachtal, seinem Besitzer Andre Kunze & Simone Bodemann (Danke für die Fotos!) hieß es Abschied nehmen von:

Amigo von Hansell (unser "Möppelchen")

Aila von Hansell (unsere liebevolle Schönheit)

Anton von Hansell (unser "Muttersöhnchen")

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten",

dieses Motto möchten wir unseren Welpen mit auf den Weg geben.

Wir haben für unsere 9er-Bande wundervolle "Zweibeiner" gefunden, denen wir viel Vergnügen, Spaß und Freude mit ihren Bernern wünschen.

20.09.2013

Heute fand die Wurfabnahme unseres A-Wurfes statt. Alle aus der 9er-Bande hatten das Mindestgewicht von 7 kg erreicht und so stand der Abnahme nichts mehr im Weg. Den Bericht gibt es hier: Wurfabnahme

15.09.2013

Die 9er-Bande auf ihrem ersten Spaziergang, bzw. der Versuch eines SPAZIERGANGES...

(mit einem Klick auf das Bild geht es zu weiteren Fotos)

13.09.2013

Geschafft...

 

Ruhepause nach einem tollen Gartentag - neben Chaya "chillt" Amelie von Hansell

(mit einem Klick auf das Bild, geht es zu weiteren Fotos)

12.09.2013

So sieht es aus, wenn 9 kleine Berner zusammen aus einem großen Napf fressen...

 

 

10.09.2013

Noch einige gelungene Video unseres A-Wurfes vom 07.09.2013

rutschige Rutsche...

Bällchenbad (Teil 1)

Bällchenbad (Teil 2)

10.09.2013

Der Körbericht von Chaya vom Deitkamp (A-Wurf vom 20.07.2012) ist online.

09.09.2013

Neue bewegte Bilder auf YouTube:

erste Übungen auf der "Wippe" (Teil 1)

erste Übungen auf der "Wippe" (Teil 2)

03.09.2013

Neue Bilder im Fotoalbum (einfach auf das Bild klicken)!

 

 

Arthur von Hansell entspannt nach einem

aufregenden Tag im Garten

 

31.08.2013

Heute ist unser A-Wurf - die 9er-Bande - sechs Wochen alt. 

(Bitte auf das Foto klicken)

 

 

Alice von Hansell

30.08.2013

Mal raus aus dem Welpenauslauf und das restliche Grundstück erkunden...

... mit einem Klick auf das Bild geht es zum Fotoalbum!

 

Adele & Alice von Hansell

 

aktuelle Videoclips auf YouTube

(den jeweiligen Link, bitte einfach anklicken):

das "große" Fressen (Teil 1)

das "große" Fressen (Teil 2)

Gewusel im Garten

Spiel mit Ball und Gießkanne

 

29.08.2013

Im Fotoalbum gibt es neue Bilder unserer 9er-Bande.

(Einfach auf das Foto klicken)

 

Arthur von Hansell

26.08.2013

Neue Videoclips auf YouTube (den jeweiligen Link, bitte einfach anklicken):

kleine "Kampfszene"

erste Agility-Übung (mit Hündin "Abby")

das "Spiel" mit dem Ball (mit Hündin "Amelie")

 

24.08.2013

Unsere Welpen sind heute 5 Wochen alt. Neue Bilder in den einzelnen Welpengalerien. (Bitte auf das Foto klicken)

 

 

Arthur von Hansell in Aktion!

20.08.2013

Am Samstag (17.08.2013) hat Othello, Chaya und ihre Welpen besucht. Es sind wieder viele wunderschöne Bilder entstanden. 

 (Mit einem Klick auf das Foto geht es zum Fotoalbum) 

 

 Wir hatten auf jeden Fall Spaß...

 

Foto: bodi

17.08.2013

Unser A-Wurf ist heute 4 Wochen alt! Es gibt neue bewegte Bilder auf YouTube von der Zufütterung: Teil 1 und Teil 2

Aktuelle Fotos im Fotoalbum und in den einzelnen Welpengalerien.

 

Alice von Hansell 

13.08.2013

Die Zeit vergeht...

unsere Welpen werden von Tag zu Tag aktiver.

Die Zähne sind bei allen Welpen durchgebrochen und sehr spitz! 

Neue Bilder in den einzelnen Welpengalerien und im Fotoalbum.

Amigo von Hansell

Wir haben unserem erstgeborenen Rüden (Welpe Nr. 2) seinen Namen gegeben, weitere Namen folgen...

;-) Dank an die "Namens"-Patin Ricarda

09.08.2013

Heute haben wir angefangen ein kleines Stück in unserem Garten als Welpenauslauf zu gestalten. Bald kann sich die 9er-Bande dort austoben, spielen, ausruhen und den Sommer genießen.

Außerdem durfte die 9er-Bande wieder eine Stunde an die frische Luft und dabei sind wieder wunderschöne Fotos entstanden...

 

 (mit einem Klick auf das Bild geht es zum Fotoalbum)

Am 04.08. hatten wir Besuch von Othello vom Diepmannsbachtal (Deckrüde) und dabei sind sehr schöne Fotos entstanden.

Jeder Welpe hat jetzt seine eigene Galerie unter:

Unsere Würfe/ A-Wurf

Viel Vergnügen beim Stöbern...

06.08.2013

Das Wetter hält, also schnell noch mal an die frische Luft...

(Mit einem Klick auf das Foto geht es zu weiteren Bildern.)

05.08.2013

Dank des schönen Wetters durfte unsere 9er Bande heute mal kurz in den Garten...

 

... und es hat ihnen sehr gut gefallen!

(Mit einem Klick auf das Foto geht es zu weiteren Bildern.) 

 

03.08.2013

Die 9er Bande ist heute 2 Wochen alt! 

Auf den Fotos tragen sie ihre ersten Halsbänder, die eine (schnelle) Unterscheidung der quirligen Bande möglich macht und beim täglichen Wiegen sehr hilfreich ist.

Mit einem Klick auf das Bild geht es direkt zu den aktuellen Bildern.

 

 

 

02.08.2013

Die 9er-Bande ist trotz des viel zu warmen Wetters guter Dinge, verschlafen aber bestimmt 90 % des Tages.

Bei 36°C ist es für einen Berner definitiv zu warm, in unserem alten Kotten ist es aber zumindestens im Erdgeschoss - dank der dicken Mauern - noch einigermaßen erträglich. Chaya hält sich hauptsächlich auf den kühlen Fliesen auf...

... ihr Nachwuchs schiebt die Decken der Wurfkiste beiseite!

 

 

 

weitere Bilder im Fotoalbum

31.07.2013

Die 9er-Bande in Aktion und mit ihren ersten Gehversuchen auf YouTube:

Video 1 - Chaya säugend und die Zeit danach... -

Video 2 - erste Gehversuche

Video 2 - erste Gehversuche (Fortsetzung)

 

 

 

          weitere Bilder im Fotoalbum

 

 

 

Augen auf - heute abend haben wir die ersten kleinen Augenschlitze bei unseren Welpen entdeckt...

... die Gesichter sehen sofort ganz anders aus - leider ist es noch nicht gelungen die geöffneten Augen bildlich festzuhalten. (Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja mit Adleraugen auf den Videos etwas...!?!)

 

30.07.2013

 

 

Neue Bilder im Fotoalbum

 

28.07.2013

Heute war das Wetter deutlich erträglicher als die letzten Tage.

Durchatmen und viel frische Luft schnappen.

 

 

Neue Bilder im Fotoalbum.

27.07.2013

Unser A-Wurf ist heute 1 Woche alt! Neue Bilder unter Unsere Würfe/ A-Wurf und Fotoalbum.

Zwei neue Clips auf YouTube:

Eben noch an der Zitze und dann...

"Pflege" nach der Mahlzeit 

 

26.07.2013

Chaya und ihre 9 Welpen sind wohlauf - obwohl wir gerade wirklich kein "Berner-Wetter" haben!

Heute gibt es keine aktuellen Welpenfotos, aber einen gelungenen Schnappschuss von Lars (Hund) und Sam (Katze)... 

 

 

... trotz oder gerade wegen der Hitze haben sie ein "Bett" geteilt!

25.07.2013

Weitere b e w e g t e Bilder auf You-Tube (bitte auf den Text klicken):

Tag 5 in der Wurfkiste

Tag 3 in der Wurfkiste

Tag 3 in der Wurfkiste (2. Teil)

Aktuelle Bilder aus der Wurfkiste.

24.07.2013

jetzt auch b e w e g t e Bilder vom 20.07.2013 (bitte auf den Text klicken):

chaya und ihre welpen in der wurfkiste

Erstes Gewusel in der Wurfkiste

So lässt sich das heiße Wetter aushalten...

einfach verschlafen...

weitere Schlaffotos im Fotoalbum!

(einfach auf das Foto klicken)

Die ersten Bändchen zur Kennzeichnung der Geburtsreihenfolge mussten wir gestern durch neue Kordeln ersetzen!

 

23.07.2013

Neue Bilder aus der Wurfkiste!

 

 

 

22.07.2013

Neue Bilder aus der Wurfkiste!

 

 

21.07.2013

Homepage aktualisiert. Noch mehr Bilder unseres A-Wurfes gibt es beim Deckrüden: Othello vom Diepmannsbachtal 

20.07.2013

Unsere Welpen sind da!

6 Hündinnen und 3 Rüden wurden heute vormittag geboren. Jetzt ruhen sich Chaya und ihre Welpen nach der Geburt erst einmal aus.

 

 

 

 

 

Quelle: Foto von Othello's Homepage (www.othello-vom-diepmannsbachtal)

17.07.2013

59. Tag - die Ruhe vor dem Sturm?...

- neue Fotos im Fotoalbum -

 

 

 

 

15.07.2013

Heute ist der 57. Tag von Chaya's Trächtigkeit! Auf dem Röntgenbild des Tierarztes sind 8 Welpen deutlich zu erkennen!

14.07.2013

Wir warten auf den ersten Wurf von unserer "Dicken", heute ist der 56. Tag und sie ist ordentlich rund geworden. Das Wurfzimmer ist vorbereitet, alle Utensilien sind (hoffentlich) besorgt und jetzt heißt es warten, warten, warten...

 

 

 August 2010 - Chaya im Alter von 9 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
tiergestützte Sozialarbeit | chaya@bucholz.de